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Beschwerdemanagement

Als Serviceversicherer sind uns Ihre Rückmeldungen und Anmerkungen sehr wichtig, denn wir wollen für Sie laufend besser werden. Versprochen!

Kontakt

Wir garantieren Ihnen erstklassige Versicherungsprodukte und sorgen im Schadenfall für eine zuverlässige und reibungslose Regulierung. Dabei ist es unser Selbstverständnis, auf Ihre individuellen Bedürfnisse bei der Beratung einzugehen und Sie im Schadenfall bestmöglich zu unterstützen.

Sollten Sie einmal mit unseren Versicherungslösungen oder Ihrer Betreuung unzufrieden sein, dann teilen Sie uns dieses bitte mit. Als Serviceversicherer sind uns Ihre Rückmeldungen und Anmerkungen sehr wichtig, denn wir wollen für Sie laufend besser werden. Versprochen!

Wir sind für Sie wie folgt erreichbar:

Telefon: 05162 404-0
Telefax: 05162 404-26

Unsere telefonischen Servicezeiten
Mo. – Do.: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 14:00 Uhr

Sie können Ihr Anliegen gerne über das Online-Kontakt-Formular auf unserer Website an uns richten. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne persönlich Ihre Beschwerde auf: Entweder direkt in den LSH Versicherungsbüros oder in unserer Hauptverwaltung. Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen vertraulich, so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Falls eine abschließende Bearbeitung innerhalb von zehn Arbeitstagen nicht möglich ist, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid und wir werden Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Für eine unverzügliche und ausführliche Bearbeitung bitten wir zunächst um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon/Telefax
  • Versicherungs- und/oder Schadensnummer
  • Ihr Anliegen

Welche weiteren Möglichkeiten bietet Ihnen die Gesetzgebung?

Abgesehen von der Möglichkeit in der vorbeschriebenen Art und Weise mit uns Kontakt im Falle einer Unzufriedenheit aufzunehmen, gibt es die Möglichkeit sich an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden. Diese vermitteln bei Auseinandersetzungen zwischen Kunden und Versicherern:
 
Schlichtungsstelle:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
 
Sollten Sie mit einer Entscheidung des Ombudsmanns nicht zufrieden sein, dann besteht selbstverständlich noch die Möglichkeit, ein Gericht anzurufen. Ferner besteht in allen Versicherungszweigen die Möglichkeit, dass Sie sich an die für uns zuständige Finanzaufsicht wenden:
 
Aufsichtsbehörde LSH Versicherung VaG und LSH Rechtsschutz Schadenservice GmbH:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 13 08
53003 Bonn